KARAOKE KIOSK 9. Juli bis 31. Juli 2022 /// Öffnungszeiten: Samstag, 9./ 16./ 23. Juli 2022, jeweils 15 bis 22 Uhr

Anlässlich der Jahresausstellung inszeniert der Industriedesign-Student Christian Kloß von der Burg Giebichenstein im hr.fleischer Kiosk am Reileck sein Projekt. Hier geht es Christian Kloß um individualpsychologische Fragestellungen und zugleich darum, Möglichkeiten zu schaffen, die Grenzen der öffentlichen Sichtbarmachung der eigenen Person aufzuzeigen. Dabei stellt der Karaokekiosk den Besucher*innen Fragen: Wie mutig bin ich? Wie weit gehe ich? Was traue ich mir zu? Und vor allem: warum? Oder auch: warum nicht?
Die Auslage im Kiosk – Literatur aus der Psychologie und angrenzender Disziplinen – unterstützt den Prozess der Selbstreflexion.

Das Projekt ist eine Kooperation mit dem hr.fleischer e.V. – anlässlich der Jahresausstellung und wurde nach einem Open Call an alle Studierenden der BURG durch eine Jury ausgewählt.
Ausstellender: Christian Kloß studiert im ersten Studienjahr Industriedesign an der BURG. Zuvor hat er an der Universität Heidelberg und an der Cornell University in New York, USA ein Studium der Soziologie und Politische Wissenschaften absolviert und 2014 an der Universität Heidelberg in Soziologie promoviert.

Weitere Informationen zur Jahresausstellung: www.burg-halle.de/jahresausstellung

Grafik@ Christian Kloss

Radio Corax hat uns besucht, den Besuch kannst du hier hören: