ORGANIC MECHANICS 06. Januar bis 10. Februar 2024

Der Unterschied zwischen organischem und mechanischem Material ist nur eine feine Linie, zumindest wenn es um das Zeichnen geht.
Aber wo liegt die Grenze zwischen künstlich und natürlich?
Yuri Wahl Valle / aka Skateplantbased erschafft ein fiktives Universum mit dem Arbeitstitel „Organic Mechanics“. Hier verbindet sich die DNA mit synthetischem Material, womit die Tiere nun neue Rollen und Fähigkeiten erhalten. Die Evolution wird auf den Kopf gestellt und muss neue Wege finden. In Zeiten von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz setzt sich Valle auf fantasievolle Weise mit der Beziehung zwischen Tier und Maschine auseinander. Dabei behandelt er philosophische Fragen des Seins, das Leben, das Bewusstsein sowie dem Universum.

Yuri Wahl Valle hat Kommunikationsdesign in Hamburg gelernt und Medien- und Kommunikationswissenschaften und Kunstgeschichte in Halle studiert. Einige Jahre arbeitete er für verschiedene Tierschutzorganisationen als Videoproducer. Irgendwann wollte er das ganze Tierleid nicht mehr anschauen und entschied sich stattdessen, die Welt mit seinen eigenen Tierwesen zeichnerisch umzusetzen.

Am 13.01.2024 findet um 15 Uhr eine Midissage und am 10.02.2024 die Finissage statt.

An beiden Terminen kann man mit dem Künstler gerne ins Gespräch kommen.

Ausstellungsort: „hr.fleischer“ Kiosk am Reileck / Händelstrasse 1a / 06114 Halle (Saale)

Midissage am Samstag, 13.01.2024 / 15 Uhr

Finissage am Samstag, 10.02.2024 / 15 Uhr

Mehr Bilder und Infos auf Instagram: @Skateplantbased : https://www.instagram.com/skateplantbased/

Veröffentlicht unter KIOSK