Präsentation »Mut« Plakat / Animation / Blog 26. Januar 2019 um 16 Uhr im STADTLABOR

Präsentation der Wilde Wesen Workshopwochen des Plan3 e.V.

Kinderrechte erfordern Mut. Den Mut die eigenen Rechte einzufordern und vor allem im täglichen Leben und Umgang mit Erwachsenen auf deren Beachtung hinzuweisen.

Um eine Diskussion über Kinderrechte und über Mut im Allgemeinen zu befördern, setzte Plan3 e.V. gemeinsam mit Kindern aus Halle Neustadt die »Wilde Wesen Workshopwochen« um. Die Kinder konnten während des mehrwöchigen Projektes ihre Ideen in Form von Plakaten,
Animationsfilmen und der Erstellung eines Blogs zur Veröffentlichung im Internet umsetzen.
Nachdem am 1. Dezember 2018 die Plakate in einem öffentlichen Parcour in der Großen Klausstraße gezeigt wurden, laden wir euch nun herzlich zur Abschlusspräsentation ein.
Dabei werden erstmals die entstandenen Animationsfilme im Schaufensterkino gezeigt; auch der Kinderrechte-Blog wird während dieser Veranstaltung veröffentlicht und besprochen.