Dir gefällt, was am Kiosk am Reileck passiert? Dann mach doch einfach mit, engagiere Dich wie wir ehrenamtlich!

Gerade suchen wir eine Person, die ab sofort unsere Ausstellungen und Projekte durch Pressearbeit unterstützen möchte. Du hast ein paar Stunden (ca. 7-10) im Monat Zeit und wolltest den hr.fleischer e.V. eigentlich immer schon mal kennenlernen?

Meld Dich unter kiosk@herrfleischer.de

Das könnten bald Deine Aufgaben sein:

  • Erarbeitung und Versand der Pressemitteilungen zu den einzelnen Ausstellungen, Projekten und Veranstaltungen des hr.fleischer e.V.

  • Dazu bist Du in direktem Kontakt mit den Künstler*innen und Projektorganisator*innen, die Dir ihr Material zuliefern

  • Betreuung der Veranstaltungsmeldungen auf der Website (WordPress)

  • Erstellung von Presseclippings

Für unsere Projekte und Ausstellungen beantragen wir regelmäßig Fördergelder Wenn diese erfolgreich sind, ist es möglich, für die Pressearbeit eine Aufwandsentschädigung z.B. im Rahmen der Ehrenamtspauschale zu erhalten.

Hier kannst Du die Infos auch als PDF herunterladen.

Wir freuen uns auf Dich!

© Katja Labedzki